Fortbildung – Race

Der Rennlauf ist in vielen Vereinen neben den Skikursen ein wesentlicher Baustein. Aber wie fährt man nun schnell und sicher durch so einen Lauf und was muss man dabei beachten? Gemeinsam trainieren wir in dieser Fortbildung an unseren Fähigkeiten im Rennlauf, sodass sich am Ende jeder sicher fühlt.

Der Lehrgang wird zur Verlängerung der Lizenz anerkannt.

Zudem ist der Lehrgang ein freiwilliger Trainingslehrgang innerhalb der Ausbildung zum Trainer B Breitensport.

Ausbildungsinhalte

Es wird im vorgegebenen Weg trainiert, dabei wird ein vielseitiges Stangentraining angeboten.

• Fahren im hohen Tempo
  • Riesentorlauf Training
  • Finden der Idealllinie
  • Individuelles Training

Zielgruppe

Alle Skilehrer und Vereinstrainer, die Ihre Lizenz verlängern wollen und gerne Ihre eigenes Können im Rennlauf verbessern wollen. Dieser Lehrgang richtet sich auch an alle Anwärter Trainer B Breitensport (DSV Instructor).

• Mitgliedschaft in einem Verein des BSV
  • Angemessenes sportliches Können in der Disziplin Ski Alpin