Sonnenskilauf beim Fortbildungsstart der Saison 2019/2020

Sonne satt, durfte unsere erste Fortbildungsgruppe vom SSV Markt Rettenbach, am vergangenen Wochenende, auf Tirols höchstem Gletscher genießen!

Bei sommerlichen Temperaturen und guten, wenn auch teilweise eisigen Pistenbedingungen, durchlief die bunt gemischte Truppe, aus Grundstufenanwärtern und erfahrenen Skikursurgesteinen, das neue Fortbildungsprogramm. Für die aktuelle Saison 2019/2020 steht hierfür neben den Inhalten: „Stabilisation der Grundposition“ und „individuelle Technikverbesserung bei kurzen Radien“, zum ersten Mal auch die systematische Verbesserung des Bewegungssehens im Vordergrund.  Wir hoffen, an den beiden Fortbildungstagen, neue Anregungen und Ansätze für einen abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Skikurs gesetzt zu haben und freuen uns schon jetzt auf eine Fortbildungs-Neuauflage, mit dem SSV Markt Rettenbach.Die Ausbilder Max Alt und Fabian Rauh bedanken sich für die entspannt-kollegiale Zusammenarbeit und die schönen gemeinsamen Sonnenstunden im Schnee.

Euer ASV Lehrteam