Saisonstart im Allgäu

Für das ASV Lehrteam ging es dieses Wochenende endlich im Allgäu los! Der Kinderskilehrer startete wie gewohnt in Grasgehren. Mussten wir die letzten Jahre den Auftakt doch immer mal wieder verschieben, hatten wir dieses Jahr Glück. Trotz geringer Schneedecke waren die Pisten in Grasgehren in einem tollen Zustand. Und mit der tollen Unterstützung der Skilifte Grasgehren stand einem erfolgreichen Wochenende nichts mehr im Weg. Am Kinderskilehrer geht es für uns darum, erste Einblicke in das Skilehrerwesen zu vermitteln. Das kann sowohl für junge Teilnehmer ein guter Einstieg sein, als auch für ältere Teilnehmer eine gute Möglichkeit den Skikurs zu strukturieren. So stehen inhaltlich natürlich der methodische Aufbau von einem Kinderskikurs und das Erreichen von verschiedenen Lernzielen im Mittelpunkt unseres ersten Wochenendes. Um Skikurse auch in Zukunft attraktiv zu gestalten, müssen die Vereine immer mehr anbieten. Deshalb bieten wir auch eine Slopestyle Station am Kinderskilehrer an. Hier wird mit einfachsten Hilfsmitteln der Einstieg in das Thema Slopestyle aufgezeigt. Seid ihr schon auf das nächste Wochenende gespannt? Wir sind es auf alle Fälle! 

Für alle Fortbildungsteilnehmer am nächsten Wochenende – die Bedingungen an der Kanzelwand sind ebenfalls sehr gut, ihr könnt euch also auf ein tolles Wochenende freuen. 

Zum Abschluss der Pitztal Jahres, nutzten die Teilnehmer der Vereinsfortbildung Ottobeuren noch die tollen Bedingungen auf dem Gletscher – wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Saisonende! 

Bis nächstes Wochenende,  euer Team vom ASV-Lehrwesen