Update für alle Lehrgänge 2020

Aufgrund der aktuellen Situation, folgendes Update der geplanten Lehrgänge des Allgäuer Skiverbandes bis Dezember 2020:

• Der BSV hat entschieden, dass kein Ausbilder in einem vom RKI ausgewiesenen Risikogebiet, für das eine Reisewarnung ausgegeben wurde, eigesetzt wird. Das heißt aktuell findet keine Vereinsfortbildung oder Aus-/Fortbildung in Tirol oder Vorarlberg statt.
  • Deshalb werden wir vom ASV alle ausgeschriebenen Lehrgänge bis Dez. 2020 neu ausschreiben. Wir werden die Lehrgänge im Allgäu und Kleinwalsertal durchführen.
  • Die bisherigen Buchungen werden storniert und die entsprechende Teilnahmegebühr zurück erstattet.
  • Die Verlängerung der Lizenz bei Anmeldung im Frühjahr ist längstens bis 12/2021, also max 1 Jahr. Dazu ist die Zusage der Bayerischen Staatsregierung, dass die Lizenzen mit Ablaufdatum 12/2020 auch nächstes Jahr im Rahmen der Vereinspauschale bezuschusst werden.
  • Alle Informationen rund um die Lizenzverlängerungen auf der Homepage des Bayerischen Skiverband- HIER

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Entwicklung des Corona-Virus nicht vorhersehbar ist und eine verbindliche Planung unmöglich macht. Es bleibt uns aktuell nichts übrig, als die Reisewarnungen im Auge zu behalten und kurzfristig von Woche zu Woche zu entscheiden, was möglich ist.

Euer Team vom
ASV-Lehrwesen