Ausbildung im Schnee 

Das Resort Ausbildung ist im Allgäuer Skiverband gewohnt stark nachgefragt und hat seinen festen Platz in unserem Skikalender. Dieses Jahr sehen wir neben einer gewohnt starken Grundstufe auch eine besonders hohe Zahl an Interessenten für den Instructor.  Die Ausbildungsstufe Instructor (Trainer B Breitensport) ist nicht nur der nächste Schritt für die Skilehrer, sondern bietet auch dem Verein zahlreiche finanzielle Vorteile. Uns freut es sehr dass sich dieses Jahr so viele ambitionierte Skilehrer auf diesen Weg begeben. 

Grundstufen Sichtungslehrgang

Während bei der Grundstufe vor allem die Basisbegrifflichkeiten und das Grundverständnis von Kurven und Skifahren im Vordergrund standen, wurde beim Instructor noch mehr in die Tiefe gearbeitet. Eine gute Skitechnik hilft uns dabei, auch sportlichere Kurven in hoher Qualität bewältigen zu können. Die Teilnehmer hatten ein super Wochenende auf dem Pitztaler Gletscher und freuen sich auf die weiteren Lehrgänge in diesem Jahr. 

Instructor Sichtungslehrgang

Bei uns geht es weiter mit zahlreichen allgemeinem Fortbildungen sowie Vereinsfortbildungen, bevor im Dezember die Lehrgänge des Kinderskilehrers im Allgäu an den Start gehen. 

Bis dahin, 

Euer ASV Lehrteam