Vereinswochenende Teil 2

Auch dieses Wochenende hatten alle gemeldeten Vereine top Bedingungen für Ihre Vereinsfortbildungen auf den Tiroler Gletschern.

Die Vereine aus Asch, Fischach, Nersingen, Ottobeuren, Tapfheim und Weißenhorn waren in Stubai und Pitztal im Einsatz. Erneut beste Bedingungen und vom Neuschnee zur Mitte der Woche war auch noch etwas da.

SC Asch

SWV Fischach
TSV Ottobeuren
SV Nersingen
WSF Tapfheim
TSV Weißenhorn

Aufgrund des guten Wetters war einiges los, aber es verteilte sich gut und alle kamen auch auf einige Pistenkilometer bzw. Höhenmeter an den beiden Tagen.
Wir wünschen allen Vereinen schon jetzt eine gute Skikurssaison, freuen uns weiterhin über Euer Interesse!
Die sog. “Slots” wird es auch kommende Saison geben. Die Termine werden vorauss. Ende April 2023 bekannt gegeben. Werden sich aber an den Wochenenden der letzten beiden Jahre orientieren.

Kommendes Wochenende steht eine allgemeine Fortbildung und der zweite Termin des sog. Schnee-I Lehrgangs für alle “Grundstufenanwärter” (Trainer C Breitensport) an.

Ab 10. Dez geht es dann mit dem Kinderskilehrer und Kinderskilauf ins Allgäu. Wir drücken die Daumen, dass der Schnee rechtzeitig kommt und richten, leider aus Erfahrung, schon mal die Schneeketten wieder her.

Euer
ASV-Lehrteam