Methodik bei klirrender Kälte am Nebelhorn

Nach den beiden Sichtungslehrgängen im Herbst trafen sich nun alle Grundstufenanwärter zum Methodik Lehrgang am Nebelhorn. Hier werden die Teilnehmer u.a. an das Stepkonzept herangeführt und dürfen auch selber mal erfahren was es heißt eine Gruppe zu übernehmen. Dabei stehen Ihnen die Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite. Jeder bekommt ein persönliches Feedback und Tipps.

Damit das Demonstrationskönnen nicht zu kurz kommt, werden auch Pflug und gedriftete Kurben trainiert. Somit sind nun alle Pflichtlehrgänge abgeschlossen und es steht an Ostern die Prüfungswoche an. Einige Anwärter wollen aber noch an dem freiwilligen Trainingslehrgang im März an ihrer Technik feilen.

Wir freuen uns auf die nächsten tollen Skitage mit Euch,
Euer Team vom ASV-Lehrwesen