Die zwei Seiten des Winters

Der Winter hat Tirol fest im Griff – mit eisigen Temperaturen von bis zu -20 Grad auf den Gletschern. Doch nicht nur die Kälte, sondern auch der Schnee kam mit starken Winden und stellte die Anreise vor allem ins Pitztal vor große Herausforderungen. Am vergangenen Samstag musste dort leider der Skibetrieb ausfallen.

Trotz der widrigen Bedingungen erlebte das ASV Lehrwesen ein tolles Wochenende mit mehreren Vereinsfortbildungen. Dabei standen sowohl theoretische Einheiten als auch praktische Alternativen auf dem Programm. Einige Gruppen wichen auf die Skigebiete Ischgl, Stubai, Axams und Sölden aus, um ihre Schulungen fortzusetzen. Dort fanden die Vereine natürlich fantastischen Neuschnee.

Auch am Sonntag präsentierte sich das Pitztal weiterhin von seiner winterlichen Seite, und so wurde kurzerhand der Dorflift zum Trainingshang umfunktioniert – Schnee war ja jetzt genügend da. Die Anpassungsfähigkeit und der Teamgeist der Vereine trugen maßgeblich dazu bei, dass trotz der Wetterkapriolen eine positive Stimmung herrschte.

Die Teilnahme und das Interesse an den Vereinsfortbildungen zeigten erneut, wie wichtig dieses Angebot im ASV Lehrwesen ist. Wir bedanken uns für die Flexibilität vom TSV Weißenhorn, SC Ichenhausen, TV Waal, SC Dillingen, TSV Lautrach-Illerbeuren und dem TSV Meitingen. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin solch engagierte und motivierte Vereine in unserem Verband zu wissen und gemeinsam die Leidenschaft für den Wintersport zu teilen.