Im Rahmen der ZOOM Session und Mails wurde die Frage mehrmals gestellt. Was passiert mit einer F-Lizenz, die Ende 2019 abgelaufen wäre und die Verlängerung in der Saison 2019/2020, aufgrund Corona Lockdown I, nicht mehr möglich war.
In diesem Fall muss eine 3 tägige Fortbildung besucht werden, wenn die Lizenz schon 2019 abgelaufen ist. Wenn inzwischen eine Fortbildung besucht wurde, aber die Lizenz nicht zur Verlängerung eingeschickt wurde, dann kann das natürlich auch rückwirkend noch gewertet werden. Die letzte Fortbildung muss also spätestens 2016 gewesen sein, dass man die 1-jährige Corona-Verlängerung bekommt und mit einer 2-tägigen Fobi in 2021 die Lizenz verlängern kann.
Für die betroffenen Übungsleiter könnte die virtuelle Fobi des Bayerischen Skiverbandes interessant sein. Dann hätte man schon 2 Tage absolviert und man könnte im Frühjahr oder Herbst noch 1 Tag (eigentlich 2 Tage, weil eintägige Fortbildungen gibt es ja nicht) bei uns des Lehrwesen des Allgäuer Skiverbandes besuchen. Wie immer besteht die Möglichkeit 2 Wochenenden a 2 Tage zu besuchen um die Lizenz verlängert zu bekommen.
Link für die virtuelle Fortbildung des Bayerischen Skiverbandes welche am 09.01.- 10.01. 2021 stattfindet.
Nähere Infos sowie den Link zur Online-Anmeldung findet ihr hier: https://www.bsv-ski.de/aus-und-fortbildung/veranstaltungsdetails/?eventId=611
Guten Rutsch in 2021!
Euer ASV Lehrwesen