Skigymnastik-Lehrgang

Dieses Jahr kann der Skigymnastik -Lehrgang wieder wie gewohnt stattfinden. Alle Interessenten können sich ab sofort auf der Anmeldeplattform zum Lehrgang anmelden.

Das Lehrwesen bietet jedes Jahr, am letzten Sonntag im September, den Skigymnastiklehrgang an.
Zielgruppe sind alle Aktiven im Verein, die “Skigymnastik” oder anderes Trainingsangebot rund um die Fitness für Wintersportaktive anbieten.

Johannes Deiner, als Verantwortlicher für den Lehrgang, versucht jedes Jahr neue Trends und Inhalte als ganztägigen Lehrgang, in Form eines Stationsbetriebes für die Teilnehmer aufzubereiten. Der Lehrgang kombiniert Impulse für die Durchführung von Trainingsangeboten mit Eigentraining. Alle Teilnehmer “wandern” durch die einzelnen Stationen und erleben das Training hautnah. Die Inhalte werden, soweit möglich, als Skript zur Verfügung gestellt – zum Nachlesen, aber vor allem zum “MACHEN” im Verein.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass auch “alte Hasen”, immer wieder neue Impulse und Ideen mit nach Hause nehmen.

WICHTIG!
Für alle, die in der Saison die Ausbildung zum “Trainer C alpin – Breitensport” (auch als “Grundstufe” bekannt) beginnen wollen, ist dies der erste PFLICHTLEHRGANG!

Die Anmeldung ist ausschließlich über die Anmeldeplattform des ASV-Lehrwesens möglich.

Bei Fragen zum Inhalt und Ablauf des Lehrgangs, bitte an Johannes Deiner (jdeiner@asv-lehrwesen.de) wenden.
Bei Fragen zur Ausbildung “Trainer C alpin – Breitensport”, bitte an Johannes Kraus (jkraus@asv-lehrwesen.de) wenden.

Viel Spaß und Muskelkater
ASV-Lehrwesen

Stationsangebot September 2022

Der Lehrgang ist aufgeilt in einen Theorie und in einen Praxisteil, mit Schwerpunkt auf die Praxis.

Die Stationsplanung ist noch offen.