Lehrgangsanmeldung – HINWEISE

Die neue Anmeldeplattform steht zur Verfügung und die Anmeldungen laufen auch großteils ohne Probleme bei uns rein.

Probleme bestehen scheinbar, bei der Bestätigung der Anmeldung und wenn der Verein die Anmeldung bezahlen sollte.

Zahlung durch Verein
Der Teilnehmer meldet sich an und gibt bei der Bezahlung an “Verein zahlt” an.
Das System schickt eine E-Mail an die beim BSV hinterlegte Vereinsmailadresse. In der ist der Bezahlungslink enthalten.
Aus Sicherheitsgründen ist dieser Link aber nur 48 Std. gültig. Dies wird scheinbar nicht gesehen und führt leider zur Verwirrung und Mehrarbeit in den Vereinen und bei uns.

Die große Bitte, dass all die, bei denen auch der Verein bezahlen soll, mit den Verantwortlichen (Vorstand, Kassier, …) sprechen und darauf hinweisen. Dann sollte die E-Mail gefunden und auch in der Frist verarbeitet werden können.

Bestätigung der Anmeldung
Wie in vielen anderen Portalen, versendet das Anmeldeportal des ASV eine “Bestätigungs E-Mail”.
Diese dient dazu, dass der Teilnehmer/in die Anmeldung in einem zweiten Schritt abschließend bestätigt. Erst dann ist die Anmeldung komplett und die Zahlung wird möglich.

Wird diese Bestätigungslink nicht ausgelöst, ist auch die Anmeldung nicht bei uns eingegangen!

Bei Fragen und Problemen meldet Euch bitte unter internet@asv-lehrwesen.de

Vielen Dank