Der Winter zeigte sich von seiner stürmischen Seite und so war die Allgemeine Fortbildung 2 und die Grundstufen Sichtung 2 im Pitztal erstmal nur auf den Schlepplift angewiesen. Das Fortbildungsprogramm des ASV konnte aber flexibel angepasst werden und so doch ein erfolgreicher Tag absolviert werden. Bei der Grundstufe wurde die zusätzliche Stehzeit genutzt um noch weiter in die Skifahrtheorie ein zu steigen – und natürlich durfte auch die ein oder andere Fahrt am Tellerlift für die Basisschule nicht fehlen.
Am Abend wurde dann noch eine Theorieeinheit absolviert bei der die Teilnehmer vor allem ihre Kreativität einsetzen mussten und die Gruppe mit einer kleinen Show von ihrem Bewegungsmerkmal überzeugen mussten. Die gute Stimmung des Abends konnte auch in den nächsten Tag übertragen werden, wo dann glücklicherweise noch eine weitere Bahn im Pitztal öffnete und etwas mehr Fahrten generiert werden konnten und es so zu einem gelungenen Wochenende wurde.
Was steht als nächstes an? Zum Glück hat es im Allgäu bereits geschneit und das Skigebiet Grasgehren öffnet bereits seine Pforten, so steht dem Kinderskilehrer nichts mehr im Wege. Bitte denkt an Schneeketten bei der Anreise ;-).
Während noch stressige Wochenenden bis Weihnachten folgen, ist der ASV bereits in der Planung für die zweite Saisonhälfte. Die Buchungen sind hierfür bereits freigeschalten und wir versuchen möglichst viele Ausbilder bereit zu stellen um tolle Lehrgänge zu realisieren.
Bis nächstes Wochenende im Allgäu, Euer ASV Lehrteam