Am letzten Wochenende wurden die Übungsleiter der Vereine TSV Dietmannsried, Skiclub Marktoberdorf, SC Vöhringen, TSV Legau, RSV Wullenstetten und des SSV Illerberg / Tahl optimal auf die bevorstehende Wintersaison vorbereitet. Die zweitägige Fortbildung, die unter strahlendem Sonnenschein begann endete am zweiten Tag mit viel Neuschnee und durchwachsenem Wetter. Die Teilnehmer konnten aber dennoch von einer vielseitigen und anspruchsvollen Schulung profitieren.
Der erste Tag begann unter perfekten Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein. Die Übungsleiter hatten die Gelegenheit, wieder Gespür für Material und Schnee zu bekommen.
Am zweiten Tag sorgte reichlich Neuschnee für eine zusätzliche Herausforderung und ermöglichte den Teilnehmern, ihre Kenntnisse in Bezug auf das Fahren unter wechselnden Bedingungen zu vertiefen.
Motivation und Vorfreude auf die Skisaison:
Mit viel Spaß und Engagement haben die Teilnehmer die Vereinsfortbildungen des ASV-Lehrwesens absolviert. Die gelungene Mischung aus anspruchsvollem Training und freudigem Miteinander schaffte eine motivierende Atmosphäre, die die Vorfreude auf die neue Skisaison weiter steigerte.
Das ASV-Lehrwesen bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich darauf alle bald wieder auf einer der vielen Pisten zu sehen.