Grundstufe im Frühling

Der April zeigte sich in diesem Jahr von seiner facettenreichen Seite: Von schneebedeckten Pisten bis hin zu strahlendem Sonnenschein bot er den perfekten Wettermix für den Grundstufe-Lehrgang der Skilehrerausbildung. Trotz anfänglicher Windprobleme konnten alle Prüfungsleistungen planmäßig von Dienstag bis Freitag durchgeführt werden.

Trotz der kleinen Gruppengröße von 33 Teilnehmern und 4 Ausbildern herrschte eine äußerst motivierte Atmosphäre. Die Teilnehmer waren voller Energie und Freude am Skifahren, was zu einer produktiven und angenehmen Lernumgebung beitrug. Während des Lehrgangs konnten sowohl das persönliche Fahrkönnen als auch die methodischen Fach- und Sozialkompetenzen der angehenden Skilehrer deutlich verbessert werden.

Zum Ausklang der Woche wurden die frisch gebackenen Skilehrer gebührend gefeiert.

Insgesamt blicken wir auf eine Woche mit tollen Kurven, Momenten und Erinnerungen zurück. Mit diesem erfolgreichen Start in die Skilehrer Karriere können die Teilnehmer nun voller Zuversicht und Freude ihre neuen Kenntnisse und Fähigkeiten in ihren Vereinen einbringen und die Begeisterung für den Skisport weitergeben.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Übungsleiter!

Jetzt verabschieden wir uns aber erst mal in den Frühliung und hoffen, dass Ihr im nächsten Winter wieder viele tolle Kurven mit uns fahrt.

Euer
ASV – Lehrteam