1. Advent

Die Zeit fliegt und schon sind wir im Dezember. Doch unsere Fortbildungen gehen noch bis Weihnachten weiter. Dieses Wochenende waren im Pitztal, am Hintertuxer Gletscher, im Stubai und auf der Zugspitze Vereinsfortbildungen angesagt. Von fluffigem Powder und Hotline Action über Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens bis hin zur Bewegungssehen Station war alles geboten.

Gerade eine Struktur in das Bewegungssehen zu bringen, kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Wir Skilehrer wissen oft, was wir gegen einen bestimmten Fehler machen können, doch den Hauptfehler wirklich zu finden, ist manchmal garnicht so leicht. Wir als ASV Lehrteam versuchen hier einen Input für die Vereine zu geben, um die Qualität der Skilehrer zu erhöhen. Wir freuen uns auch immer über Vorschläge was die Vereine wirklich für ihre Arbeit brauchen, um unser Fortbildungsprogramm von Jahr zu Jahr anpassen zu können. 

Für uns geht es jetzt erstmal nach USA – unser schönes Allgäu! Denn die ersten Lehrgänge des Kinderskilehrer stehen nächstes Wochenende in Grasgehren auf dem Programm. Letzte Infos zum kommenden Wochenende kommen Mitte der Woche von Lehrgangsleiter Johannes Meyer per E-mail. 


Bis nächstes mal, im Allgäu! Euer ASV Lehrteam